image1 image2 image3

Pferdezuchtverein Thurgau

www.pferdezucht-thurgau.ch

Fohlenschau 2018

Bei gutem aber etwas frostigem Wetter haben wir am 29. September unsere diesjährige Fohlenschau gut über die Bühne gebracht.

Einmal mehr hat der Stall Kuster die Festwirtschaft und das drumherum super organisiert. Viele Besucher haben den Schauplatz besucht.

Wir gratulieren allen Züchtern ganz herzlich für die tollen Pferde, die wir zu sehen bekommen haben.

Ganz besonders aber wollen wir die Sieger der diesjährigen Schau hervorheben.

Das Hengstfohlen Nico (Norway /Erode) von Jakob Roth sowie

das Stutfohlen Latina AK (Latino / Honoret) von Albert Kuster

Wir wünschen allen Züchtern weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Hier die Rangliste:

Rangliste Fohlenschau 2018

 

Schweizermeisterschaft 2018 in Avenches 

Einige unserer Mitglieder waren am Wochenende vom 14.-16. September 2018 in Avenches an den Schweizermeisterschaften.

Unsere Ostschweizer Sportler sowie Züchter durften einge Erfolge feiern.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!!

Hier einige Impressionen:

 

Feldtest 2018

Der Feldtest fand dieses Jahr wieder bei herrlichem Wetter statt. Wir freuen uns, auf einen Tag mit vielen schönen Pferden, alten und neuen Gesichtern und vielen tollen Gesprächen zurückzublicken.

 

Wir dürfen dieses Jahr Toni Weibel, unserem Präsidenten, mit seinem 3jährigen Wallach Nankino, zum Sieg gratulieren.

 

Rangliste

 

Organisation und Auskunft:

Gabriela Ochsner-Boos
Flurhof
9204 Andwil/SG
Mobile 079 661 82 25

 

 

 

 

Die HV der Pferdezuchtvereins Thurgau fand am 23. Februar 2018 im Restaurant Toggenburg in Kirchberg statt.

HV 2018

 

Markus Brägger gibt sein Präsidentenamt an Toni Weibel ab.


Vielen Dank an Markus für den langjährige grossen Einsatz für unseren Verein!
Toni wünschen wir viel Erfolg mit seiner neuen Aufgabe.

OFFA 2018

 

AM FM-Cup an der OFFA belegte die Zuchtgenossenschaft Thurgau den super 2. Rang. Herzlichen Dank allen Züchtern, die Ihre Pferde herausgeputzt haben für diesen Tag (Elisabeth Ochsner, Richard Wagner, Albert Kuster). 

Beim Jump and Drive haben Phillipp Wagner mit Quirielle am Wagen und Manuela Kuster mit Samurai unterm Sattel eine tolle Show gezeigt! 

Rangliste FM-Cup

 

Besonders Stolz sind wir auf die Zuchtstute von Elisabeth Ochsner und Adrian Bütler welche dieses Jahr den Titel 'Miss OFFA 2018' geholt hat.